Aktuelles vom Jugendraum

Öffungszeiten

Der Jugendraum ist immer freitags von 17-20 Uhr für Jugendliche ab der 5. Klasse geöffnet.
Wir kochen, backen, basteln und spielen zusammen. Außerdem hören wir zusammen viel Musik auf unserer Musikanlage. Ihr könnt auch Tischkicker, Billard, Xbox und Play Station spielen. Wenn ihr Lust habt zu kommen, dann freuen wir uns auf euch. Wenn ihr Fragen habt oder zu unserer Whatsapp Gruppe hinzugefügt werden wollt, dann schreibt uns doch kurz unter oder sprecht uns Leiter persönlich an.

Euer Leitungsteam.
Tobias Amann, Selina Beathalter, Jonas Dold, Marvin Haas, Karen + Simon Probst, Eva Schneider,
Pauline Schneider, Lara Zimmermann

Info - Jugendraum - Stand: 2013

Seit Bestehens hat der Jugendraum Horben schon einigen Wandel und Neuerungen erlebt. Bei unserem letzten Treffen mit Kreisjugendreferent Martin Geserich präsentierten wir nocheinmal die ganz aktuellen Veränderungen und Neuigkeiten, die wir auch der Gemeinde nicht vorenthalten möchten. Seit September freuen wir uns eine wöchentliche Jugendgruppe für alle Kinder ab der 5. Klasse anbieten zu können. Hier treffen wir uns freitags von 17 bis 19 Uhr um gemeinsam zu spielen, basteln, kochen, backen, Musik zu hören oder einfach nur zu chillen.

Etwa ein Mal im Monat steht eine spezielle Aktion an. Ganz aktuell werden wir bspw. am Freitag, den 30. November ein Wintergrillen veranstalten. Im Anschluss an unsere freitägliche Jugendgruppe ist der Jugendraum dann noch von 19.00 Uhr bis 20 Uhr für alle Jugendlichen unter 14 Jahren geöffnet. Unser Leitungsteam ist gewachsen! Wir freuen uns Felix Donauer und Henry Geissler, sowie Jonas Dold und Patrick Hug in unserer Runde begrüßen zu dürfen. Jonas und Patrick haben das spezielle Amt des "Juniorleiters" inne, wobei sie gezielt die Interessen der Jugendgruppe in der Gesamtleiterrunde vertreten und Sabrina ggf. bei Planung und Durchführung unterstützen. Sabrina wird zukünftig auch dem Leitungsteam mit Rat und Tat zur Seite stehen. Eine weitere Neuerung sind unsere erweiterten Öffnungszeiten. Ab sofort werden wir dreimal im Monat öffnen: am jeweils 1. und 3. Freitag des Monats von 20-24 Uhr und am 4. Freitag von 20-22 Uhr.

Alle Infos über unseren Jugendraum finden Sie auch auf der Internetseite der Gemeinde (www.horben.de) und bald auch auf der neuen Infotafel der Vereine. Bei Fragen können Sie auch gerne jemanden von uns ansprechen! An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal herzlich bedanken bei allen, die den Jugendraum in irgendeiner Form, ob durch Sach-, Geld- oder andere Spenden, unterstützt haben. Besonders möchten wir Herrn Krause für die monatliche Unterstützung danken. Außerdem einen großen Dank an Manfred Zimmermann für die Spende unserer Leitungsteam-Tshirts. Danke euch allen! Ohne euch wäre der Jugendraum nicht wie er heute ist! Zum Schluss nun noch ein Wort in eigener Sache: Wir suchen einen kleinen Tiefkühlschrank, und würden uns freuen wenn jemand einen günstig abzugeben oder gar zu verschenken hätte. Eine Frohe Vorweihnachtszeit wünscht das Leitungsteam des Jugendraum Horben

Jugendtreffen