Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
zum aktuellen
Amtsblatt

Tages-Betreuungspersonen

Aktuell gibt es in Horben drei Tages-Betreuungspersonen, welche über den Tageselternverein Gundelfingen e.V. angemeldet sind.
Bei Interesse und für nähere Informationen bitten wir Sie, sich direkt mit den Tagespflegepersonen in Verbindung zu setzen.
Die Kontaktdaten können Sie unten stehend entnehmen.
 

Simone Heine

Simone HeineAm Hansehof 9
79289 Horben,
Tel.: 0761/290632
Mail:

Zu meiner Person:
Ich bin verheiratet und habe 3 erwachsene Kinder. Des weiteren bin ich gelernte Erzieherin und Tagesmutter.

Kurzinfo zur Betreuung:
Betreuungszeiten: Mo.- Fr. 7.30 - 13.30 sowie nach Absprache
Die max. Kinderanzahl beträgt 5 Kinder zwischen 1 - 3 Jahren gleichzeitig. Wir haben einen strukturierten Tagesablauf mit lesen, malen, singen, tanzen und gehen viel nach draußen in die Natur.

Bei Interesse würde ich mich über ein persönliches Gespräch freuen.

Ihre Simone Heine
 

Karl Lermer

Karl LermerLangackernstraße 4
79289 Horben
Tel. 0761/1562890
Mail:

Zu meiner Person:
Ich bin verheiratet und Vater von 2 Kindern im Alter von 10 und 7 Jahren.
Ich habe die Erlaubnis zur Kindertagespflege.

Kurzinfo zur Betreuung:
Betreuungszeiten: Mo – Fr 7.30 – 13.30 Uhr sowie nach Absprache
Die max. Kinderzahl beträgt 3 Kinder zwischen 1 – 3 Jahren gleichzeitig. Eine Betreuung von 0 – 1 Jahr ist ebenfalls möglich.
Wir haben einen strukturierten Tagesablauf, verbunden mit der Natur des Schwarzwaldes.

Ich freue mich auf Sie und Ihr Kind.

Ihr Karl Lermer
 

Julia Schönau

Julia Schönau79289 Horben (Ortsmitte)



Zu meiner Person:
Zu meiner Person:

Ich bin studierte Orchestermusikerin (Oboe) und Musikpädagogin.

Ich leite seit 2018 die Kindergruppe „Zwergenbande“ im Rahmen einer U3-Kindertagespflegestelle für die Gemeinde Horben.

Ich betreue fünf Kinder von einem bis drei Jahren, für die ich über das Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald über eine gültige Pflegeerlaubnis verfüge.

Ich arbeite Montessori-orientiert, d.h. der kleine Mensch steht mit seiner Individualität im Mittelpunkt und wird von mir liebevoll und achtsam begleitet und beschützt, indem ich ihm den Raum gebe, den er benötigt und der für eine gesunde Entwicklung im extra-familiären Raum wichtig ist.


Wir sind überwiegend in der Natur, lesen und beobachten viel, machen Musik und Unsinn miteinander und üben uns täglich in Arbeiten und Abläufen des täglichen Lebens.

Kurzinfo zur Betreuung:
Mo.-Fr.: 7:30-14 Uhr und nach Absprache

.
Termine in Horben
02.06.2020
Gemeinderatssitzung
11.06.2020
Fronleichnam
12.06.2020 - 21.06.2020
Sportwoche
20.06.2020
Sonnenwende
21.06.2020
Fest der Musik
04.07.2020
Saisonabschluss
05.07.2020
Ökumenischer Gottesdienst
14.07.2020
Gemeinderatssitzung
Datenschutz | Impressum