Informationen in leichter Sprache
Das ist die Seite der Gemeinde Horben.
Die Seite wird auch Web · seite genannt.
Die erste Seite einer Web · seite ist die Start · seite.
Auf der Web · seite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der Web · seite informieren.
Die Seite wird auch Web · seite genannt.
Die erste Seite einer Web · seite ist die Start · seite.
Auf der Web · seite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der Web · seite informieren.
Wie funktioniert die Web · seite?
Wir erklären Ihnen die Start · seite.
Oben links sehen Sie das Logo der Gemeinde.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf das Wort.
Dann sehen Sie immer die Start · seite.
Auf der Start · seite stehen die aktuellen Informationen.
Oben links sehen Sie das Logo der Gemeinde.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf das Wort.
Dann sehen Sie immer die Start · seite.
Auf der Start · seite stehen die aktuellen Informationen.
Wie funktioniert das Menü?
Die Web · seite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen in einem weißen Kasten.
Der Kasten heißt Menü.
Das sind die Themen:
Die Themen stehen in einem weißen Kasten.
Der Kasten heißt Menü.
Das sind die Themen:
- Rathaus und Bürger · service
- Horben vor Ort
- Horben aktuell
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Es gibt ein zweites Menü.
Das Menü ist weiß.
Im weißen Menü stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Es gibt ein zweites Menü.
Das Menü ist weiß.
Im weißen Menü stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
Wie erreicht man die Gemeinde?
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben
Ganz oben steht das Wort Kontakt.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf das Wort.
Sie sehen viele Felder.
Die Felder heißen Kontakt · formular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben
Ganz oben steht das Wort Kontakt.
Drücken Sie mit der linken Maus · taste auf das Wort.
Sie sehen viele Felder.
Die Felder heißen Kontakt · formular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben
Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist weiß.
Im Balken stehen die Kontakt · daten der Gemeinde.
Das sind die Adresse, die Telefon · nummer und die E-Mail Adresse.
Der Balken ist weiß.
Im Balken stehen die Kontakt · daten der Gemeinde.
Das sind die Adresse, die Telefon · nummer und die E-Mail Adresse.
Im Balken stehen Uhr · zeiten.
An den Uhr · zeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
An den Uhr · zeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche Uhr · zeiten nennt man auch Sprech · zeiten.
Der weiße Balken ist immer am Ende der Seite.
An den Uhr · zeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
An den Uhr · zeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche Uhr · zeiten nennt man auch Sprech · zeiten.
Der weiße Balken ist immer am Ende der Seite.
Zum Inhalt
Wir erklären den Inhalt der Seite.
Wir erklären die wichtigsten Inhalte.
Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Rathaus und Bürger · Service folgende Informationen:
Wir erklären die wichtigsten Inhalte.
Wir erklären, wo Sie das finden.
Sie finden im Bereich Rathaus und Bürger · Service folgende Informationen:
- Horben A bis Z
- Ansprech · partner
- Bekannt · machungen
- Ausschreibungen
- Bürger · meister
- Gemeinde · rat
- Sitzungs · protokolle
- Satzungen
- Formulare
- Kontakt
Im Bereich Horben vor Ort finden Sie folgende Informationen:
- Geschichte
- Im Notfall
- Kinder · garten
- Grund · schule
- Fest · halle
- Vereine
- Wochen · markt
- Gewerbe
Im Bereich Aktuelles finden Sie folgende Informationen:
- Gemeinde aktuell
- Wahlen
- Corona
- Veranstaltungen
- Abfall · kalender
- Mitteilungs · blatt
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.
Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt.
Dort können Sie uns Fragen stellen.
Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt.
Dort können Sie uns Fragen stellen.
Termine in Horben
17.08.2026Kulinarische Genusstour -Horben-Dorf-Katzental18.09.2026
Einschulungsfeier Grundschule Horben26.09.2026 - 27.09.2026
Oktoberfest Musikverein Horben09.10.2026 - 11.10.2026
Bezirkseinzelmeisterschaft Schachclub Horben23.10.2026 - 25.10.2026
Ausweichtermin Bezirkseinzelmeisterschaft01.11.2026
Allerheiligen mit anschließendem Gräberbesuch und Gedenkfeier zum Volkstrauertag11.11.2026
St. Martin13.11.2026
Hauptversammlung Freiwillige Feuerwehr Horben











