Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
zum aktuellen
Amtsblatt
Symbolbild aktuelles Amtsblatt

Informationen in leichter Sprache

Das ist die Seite der Gemeinde Horben.
Die Seite wird auch Web ° Seite genannt.
Die erste Seite einer Web ° Seite ist die Start ° Seite.

Auf der Web ° Seite stehen Informationen über die Gemeinde.
Dort werden die Aufgaben der Gemeinde erklärt.
Jeder kann sich auf der Web ° Seite informieren.
Webseite Gemeinde Horben
 

Wie funktioniert die Web ° Seite?

Wir erklären Ihnen die Start ° Seite.

Oben links sehen Sie das Logo der Gemeinde.
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf das Wort.
Dann sehen Sie immer die Start ° Seite.

Auf der Start ° Seite stehen die aktuellen Informationen.
Logo Gemeinde Horben
 

Wie funktioniert das Menü?

Die Web ° Seite hat verschiedene Themen.
Die Themen stehen in einem weißenKasten.
Der Kasten heißt Menü.
Das sind die Themen:
  • Rathaus und Bürger ° Service
  • Horben vor Ort
  • Horben aktuell
Menü Horben
 
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.

Es gibt ein zweites Menü.
Das Menü ist weiß.
Im weißen Menü stehen noch mehr Informationen.
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf ein Thema.
Dann sehen Sie die Seite mit dem Thema.
2. Menüebene Horben
 

Wie erreicht man die Gemeinde?

Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben

Ganz oben steht das Wort Kontakt.
Drücken Sie mit der linken Maus ° Taste auf das Wort.

Sie sehen viele Felder.

Die Felder heißen Kontakt ° Formular.
Sie können der Gemeinde eine Nachricht schreiben
Kontakt Gemeinde Horben
 
Am Ende der Seite ist ein Balken.
Der Balken ist weiß.

Im Balken stehen die Kontakt ° Daten der Gemeinde.
Das sind die Adresse, die Telefon ° Nummer und die E-Mail Adresse.
Gemeinde Horben Kontakt
 
Im Balken stehen Uhr ° Zeiten.
An den Uhr ° Zeiten können Sie die Gemeinde anrufen.
An den Uhr ° Zeiten können Sie einen Termin ausmachen.
Solche Uhr ° Zeiten nennt man auch Sprech ° Zeiten.

Der weiße Balken ist immer am Ende der Seite.
Öffnungszeiten Gemeinde
 

Zum Inhalt

Wir erklären den Inhalt der Seite.
Wir erklären die wichtigsten Inhalte.
Wir erklären, wo Sie das finden.

Sie finden im Bereich Rathaus und Bürger ° Service folgende Informationen:
  • Horben A bis Z
  • Ansprech ° Partner
  • Bekannt ° machungen
  • Ausschreibungen
  • Bürger ° Meister
  • Gemeinde ° Rat
  • Sitzungs ° Protokolle
  • Satzungen
  • Formulare
  • Kontakt
2, Menüebene
 
Im Bereich Horben vor Ort finden Sie folgenden Informationen:
  • Geschichte
  • Im Notfall
  • Kinder ° Garten
  • Grund ° Schule
  • Fest ° Halle
  • Vereine
  • Wochen ° Markt
  • Gewerbe
Horben vor Ort
 
Im Bereich Aktuelles finden Sie folgenden Informationen:
  • Gemeinde aktuell
  • Wahlen
  • Corona
  • Veranstaltungen
  • Abfall ° Kalender
  • Mitteilungs ° Blatt
Horben aktuell
 
Wir hoffen, wir konnten Ihnen eine gute Übersicht geben.

Wenn Sie Fragen haben drücken Sie auf Kontakt.

Dort können Sie uns Fragen stellen.
Termine in Horben
07.12.2021
Gemeinderatssitzung
12.12.2021
Konzerte in Horben
01.02.2022
Gemeinderatssitzung
01.03.2022
Gemeinderatssitzung
12.04.2022
Gemeinderatssitzung
24.05.2022
Gemeinderatssitzung
21.06.2022
Gemeinderatssitzung
19.07.2022
Gemeinderatssitzung